Kurzfristige Preisanalyse für Ethereum: September

Haftungsausschluss: Die folgende Kursprognose sollte nicht als Anlageberatung angesehen werden, da sie die alleinige Meinung des Verfassers ist. Die Vorhersage sollte in den nächsten 24-48 Stunden eintreten.

Während die Bemühungen von Ethereum, sich in der Nähe von $390 zu halten, lobenswert sind, wäre es unzutreffend zu behaupten, dass die Branche dies nicht kommen sah. Da Bitcoin überkauft war und vor ein paar Tagen kaum einen hohen Wert hielt, war bei Immediate Edge Ethereum darauf vorbereitet, dem Stichwort von BTC zu folgen, wann immer die Königsmünze zusammenbrechen würde. Das Komplott verlief wie erwartet mit einer Ethereum-Abwertung unter seiner Unterstützung von 360 Dollar.

Ethereum 1-Tages-Chart

Obwohl auf der 1-Stunden-Chart des Ethereum die Bildung einer absteigenden Handelsspanne mit zinsbullischen Implikationen zu erkennen war, ist der Ausbruch nach dem kollektiven Crash in Richtung Süden erfolgt. Der vom Exponentiellen 50-Bewegungsdurchschnitt ausgehende Abwärtsdruck auf den Kurs war gewaltig und innerhalb eines 12-Stunden-Fensters fiel der Kurs von $375 auf unter $345.

Der Übernahmedruck wurde auch auf dem Relative Strength Index Chart identifiziert, wo der Jeton auf eine extrem überverkaufte Position zurückfiel, bevor er sich erholte. Da der Markt in den vergangenen 24 Stunden unruhige Bewegungen anzeigte, scheint ein Sprung über die 350 $-Marke unwahrscheinlich, während eine weitere Abwertung nicht aus dem Bild genommen werden kann.

Interessanterweise deutete die 5-Stunden-Chart des Ethereum darauf hin, dass sich Äther derzeit möglicherweise in einer Make-or-Break-Range befindet. Wie zu beobachten war, folgte der Preis dem rückläufigen Ausbruch aus dem aufsteigenden Keil wie ein Uhrwerk und befindet sich derzeit direkt über der langfristigen Unterstützung bei $336. Dies führt derzeit zu zwei Möglichkeiten. Angesichts der Tatsache, dass Ethereum im aktuellen Preispunkt nicht viel gehandelt wurde, dürfte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden eine Aufwärts- oder Abwärtsbewegung stattfinden.

Awesome Oscillator deutet darauf hin, dass der Abwärtsdruck im Trend erst beginnt zu steigen und den Preis bis auf $305 nach unten treiben könnte. Auf der anderen Seite kann der Preis bei Immediate Edge von $336 direkt nach oben springen und eine Position nahe $360 erreichen. Die nächsten 24 Stunden werden kritisch sein, aber der Trend neigt stark zu einem weiteren Rückgang.